Sebastian Hillebrand


Profil Sebastian Hillebrand

Mein Weg begann mit einer sehr guten und erfolgreichen Ausbildung bei einem großen Maklerunternehmen. Durch stetige Weiterbildung und Schulung verfüge ich heute über eine fundierte Fachkenntnis/ -praxis und mein eigenes, sehr erfolgreiches Maklerbüro in Würzburg. Meine beratende Tätigkeit ist aber nicht nur auf den Raum Würzburg beschränkt. So nutzen Kunden von Düsseldorf über Heilbronn, Würzburg bis nach München, meine Dienstleistung. Durch meine jahrelange Erfahrung helfe ich meinen Mandanten, sich im »Dschungel der Finanz- und Versicherungswelt« zurechtzufinden.

Weiterbildungen / Abschlüsse

  • Ausbildereignungsprüfung (HWK)
  • 2008 Geprüfter Versicherungsfachmann (IHK)
  • 2014 Geprüfter Finanzanlagenfachmann (IHK)
  • 2016 Geprüfter Fachwirt für Versicherungen und Finanzen (IHK)
  • 2016 Jahreszertifikat gutberaten

Unterschied und Abgrenzung zu herkömmlichen
und bekannten Beratermodellen:

Versicherungsvertreter
verkaufen als vertraglich gebundene Handelsvertreter einer Gesellschaft nur deren Produkte. Man spricht von Ausschließlichkeitsvertretern. Ein Vergleich der Produkte hinsichtlich Qualität, Preis und Leistungen anderer Anbieter ist dem Vertreter nicht möglich.

Banken und Sparkassen
bieten in der Regel nur Produkte von einem Versicherungsunternehmen an und sind meist an dieses Unternehmen gebunden. Sie sind dem Grunde nach dem Ausschließlichkeitsvertreter gleichzusetzen.

Mehrfachagenten/Vertriebsgesellschaften
Meist sind sie als abhängige Handelsvertreter an bestimmte Konzerne gebunden.  Neben Umsatzvorgaben und starren Vertriebswegen kommt eine stark differenzierte Hierarchie hinzu. Oft stehen die Umsatzvorgaben vor den Bedürfnissen des Kunden.

In den oben aufgeführten Vertriebswegen steht der Kunde immer an letzter Stelle.

Im Gegensatz zu diesen Modellen arbeite ich als Versicherungsmakler vollkommen unanbhängig.
Ihr Vorteil besteht in einer ganzheitlichen Finanzberatung (Kapitalanlagen,  Altersversorgung, Versicherungen, Finanzierungen u.a.) und laufende Betreuung durch Erstellung individueller Gesamtkonzepte und bedarfsgerechter Einzellösungen zur Reduzierung der Ausgaben und Optimierung des Vermögens.

Ihr größter Vorteil:
Ich als Makler vertrete Sie als Kunde gegenüber dem Versicherer.